Graphic Design

Korrespondenz Papiere

Anmerkungen:

Exklusive Korrespondenzpapiere für den Maler Metzenmacher.

Die Aufgabe war es, die Idee der vom Pinselartisten® neu entwickelten RETRO ART ins grafische, seiner Korrespondenzpapiere zu übersetzen. Das Ziel dabei: Barock mit dem Pop zu vermischen und Form, Texturen, Haptik, Schrift, Details und Farbe in der Grafik zu Spiegel.

– Ralf Metzenmacher

“Steven hat das Talent sich in andere Personen hineinzuversetzen, zu erkennen und das ins Grafische zu Übersetzen. Das ist großartig, das können nur sehr wenige Personen.”

Visitenkarte

Die Visitenkarte, Mittels einer eigens angefertigten Form eines Zeppelins, gestanzt. Gedruckt auf einem ausgewählten Feinstpapier mit einer flauschigen, in gecko-geprägten stoffüberzogenen Oberfläche. Die Idee für den Allover-print stammt aus dem ersten Gemälde des Künstlers (aus der Serie “Die Krone der Schöfpung”) und zeigt ein Muschelmotiv als Zeichen der Weiblichkeit. Dieses übersetzte Symbol wurde als barockes Motiv in Allover-format gestaltet und kommt auch als Wasserzeichen für sein Briefpapier zum Einsatz.

Hochwertige Korrespondenz Papiere
Hochwertige Korrespondenz Papiere

Briefumschläge

Die Briefumschläge haben auf der Rückseite eine weiße Lasche. Diese wird mit angefertigen Stempeln mit den jeweiligen Adressen versehen. So kann der Künstler seine Korresondenzpapiere auch auf Reisen verwenden.

Die Originalgemälde des Künstlers sind fürs Museum bestimmt. Jedoch fügte er seiner Kunst den Produktmanagement-gedanken hinzu, das Ergebnis: Kollektionen aus den Originalgemälden. das erinnert an Pop Art, spiegelt jedoch den heutigen Zeitgeist. Alle Designs wurden daher in 3 oder 6 Farben umgesetzt, um den Kollektionsgedanken des Künstlers zu Spiegeln.

Hochwertige Korrespondenz Papiere

Details

Projekt: Korrespondenz-Papiere
Jahr: 2009
Kunde: Ralf Metzenmacher
Leistung: Beratung, Graphic Design

Pinselartist® Ralf Metzenmacher, ehemals Head of Design (Chefdesigner) von Puma und Erneuerer der Stillebenmalerei mit “Retro Art”.

Say . Lets talk!

Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert? // Interested in working together? Just contact us:

Für Sie stehen wir gerne für ein unverbindliches, persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Unternehmensgeschichte kennenzulernen.