Skip to main content

Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.

– Robert Bresson
Künstlerportrait von Sänger Max Bianco aus Liverpool Uk fotografiert von Fotograf Steven P. Carnarius aus Bamberg und Berlin

Neulich stieß ich in der Bamberger Innenstadt auf einen zotteligen Straßenmusiker mit seiner Gitarre & Mundharmonika. Wobei, stießen ist gut, ich saß mit einem befreundeten Geschäftspartner beim After-Work-Drink. Für Touristen schön, für Einheimische manchmal ohrenbetäubend: Von morgens bis abends Gedudel in den Ohren.

Künstlerportrait

Die Skepsis verflog im Nu, als Max Bianco anfing auf seiner Gitarre zu spielen. Er sah nicht nur so aus, er singt auch wie Bob Dylan. Ich war so begeistert, dass ich Max direkt zu mir ins Studio einlud, um eine Portrait-Strecke zu schießen.

Max Bianco Konzert im Freiraum Bamberg
Künstlerportrait von Sänger Max Bianco aus Liverpool UK fotografiert von Fotograf und Grafik Designer Steven P. Carnarius aus Bamberg und Berlin

SETTING

Die Fotos habe ich mit meiner Hasselblad X1D fotografiert.

Zur Lichtgestaltung setzte ich einen Profoto B1 500 Air-TTL mit dem Blitzschirm „Softlight Reflector White“ ein. Den Blitz setzte ich frontal, leicht seitlich von Max, um einen leichten Schatten zu erhalten.

Um die Struktur seiner Haare deutlicher heraus zu arbeiten, setzte ich einen B1 500 Air-TTL schwebend seitlich über seinen Kopf mit einer RFi Softbox.

Künstlerportrait von Sänger Max Bianco aus Liverpool UK fotografiert von Fotograf und Grafik Designer Steven P. Carnarius aus Bamberg und Berlin
SETTING Die Fotos habe ich mit meiner Hasselblad X1D fotografiert. Zur Lichtgestaltung setzte ich einen Profoto B1 500 Air-TTL mit dem Blitzschirm „Softlight Reflector White“ ein. Den Blitz setzte ich frontal, leicht seitlich von Max, um einen leichten Schatten zu erhalten. Um die Struktur seiner Haare deutlicher heraus zu arbeiten, setzte ich einen B1 500 Air-TTL schwebend seitlich über seinen Kopf mit einer RFi Softbox.
Künstlerportrait von Sänger Max Bianco aus Liverpool UK fotografiert von Fotograf und Grafik Designer Steven P. Carnarius aus Bamberg und Berlin
Künstlerportrait von Sänger Max Bianco aus Liverpool UK fotografiert von Fotograf und Grafik Designer Steven P. Carnarius aus Bamberg und Berlin
Künstlerportrait von Sänger Max Bianco aus Liverpool UK fotografiert von Fotograf und Grafik Designer Steven P. Carnarius aus Bamberg und Berlin
Portfolio anschauen
Steven P. Carnarius

Steven P. Carnarius ist Designer, Fotograf und Ideengeber. Seit 2003 berät und entwickelt er visuelle Außendarstellungen für Kunden aus ganz Deutschland. Design ist seine Passion. Als Portraitfotograf ist er International tätig.

Chat öffnen.
Haben Sie Fragen?
Chat starten.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner