Skip to main content

Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie

Friedrich Dürrenmatt
Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie

Portraits für Prof. Dr. Reza Hajatpour, u. a. Veröffentlicht in Financial Times Deutschland, Neue Zürcher Zeitung

Zur Person:
Prof. Dr. Reza Hajatpour ist seit 2012 Inhaber des Lehrstuhls für Islamisch-Religiöse Studien mit systematischem Schwerpunkt Theologie/Philosophie/Mystik an der FAU (Friedrich Alexander Universität Erlangen).

1958 im Nordiran geboren, begann er 1978 seine Ausbildung an der theologischen Hochschule in Ghom. 1986 verließ der junge Geistliche seine Heimat und ging nach Deutschland ins Exil.
Seine Erinnerungen an die islamische Revolution hat er im Buch „Der brennende Geschmack der Freiheit“ (Suhrkamp) festgehalten. Studium der Philosophie, Islamwissenschaft und Politikwissenschaft in Heidelberg, Bonn und Bamberg.

Prof. Dr. Hajatpour verfasst Artikel für renommierte internationale Zeitungen.

Portraits für Prof. Dr. Reza Hajatpour, u. a. Veröffentlicht in Financial Times Deutschland, Neue Zürcher Zeitung … Zur Person: Prof. Dr. Reza Hajatpour ist seit 2012 Inhaber des Lehrstuhls für Islamisch-Religiöse Studien mit systematischem Schwerpunkt Theologie/Philosophie/Mystik an der FAU (Friedrich Alexander Universität Erlangen). 1958 im Nordiran geboren, begann er 1978 seine Ausbildung an der theologischen Hochschule in Ghom. 1986 verließ der junge Geistliche seine Heimat und ging nach Deutschland ins Exil. Seine Erinnerungen an die islamische Revolution hat er im Buch „Der brennende Geschmack der Freiheit“ (Suhrkamp) festgehalten. Studium der Philosophie, Islamwissenschaft und Politikwissenschaft in Heidelberg, Bonn und Bamberg. Prof. Dr. Hajatpour verfasst Artikel für renommierte internationale Zeitungen.
Prof. Dr. Reza Hajatpour Lehrstuhlinhaber Erlangen FAU Businessportraits
Prof. Dr. Reza Hajatpour Lehrstuhlinhaber Erlangen FAU Businessportraits
Steven P. Carnarius

Steven P. Carnarius ist Designer, Fotograf und Ideengeber. Seit 2003 berät und entwickelt er visuelle Außendarstellungen für Kunden aus ganz Deutschland. Design ist seine Passion. Als Portraitfotograf ist er International tätig.