Kurzbeschreibung

Seit 1897 gab es am Krankenhaus Moabit Röntgenuntersuchungsapparate. In den 1920er Jahren in Zusammenarbeit mit SIEMENS erfolgte die Erweiterung zu einem Röntgeninstitut. Als Seuchenstation geplant, entwickelte sich das Krankenhaus neben der Charité zum wichtigsten und namhaftesten Krankenhaus Berlins. Im Bewußtsein dieses geschichtsträchtigen Ortes und des Spannungsbogens dieser ganz besonderen Fachrichtung – der Krebstherapie – durften wir ein Corporate-Design-Konzept entwickeln und dessen Umsetzung in Geschäftspapiere, Webseite, Photographie und Flyer verantworten.

Tradition wird wiederbelebt. – Bereits während der Bauphase konnte Dr. Koppe mit diesem Claim auf eine funktionierende Außendarstellung – samt Logo, einer Interims-Webseite und Flyer mit allen notwendigen Basisinformationen für Patienten und Zuweiser – setzen.

Projekt

Branding & Corporate Design

Client

Strahlentherapie Moabit / Berlin

Unsere Leistungen

Praxis Branding, Responsive Web Design, Graphic Design, Photographie

KREATIVE LEISTUNG MIT EMPATHIE UND RESPEKT

Zur Praxiseröffnung änderte sich der Leitspruch um in “Tradition wird fortgeführt”. Zur Abgrenzung zu den anderen Praxen wurde gezielt mit der neuentstandenen Praxisarchitektur als unterstützendes Element gearbeitet. Lichtdurchflutete, moderne Räume und ein freundliches Praxisteam lassen keinen Gedanken an einen Bunker-Charakter oder Krankenhausatmosphäre aufkommen, der sonst der Strahlentherapie gerne nachgesagt wird. Der Baum im Logo signalisiert die parkähnliche Atmosphäre des Geländes und steht sinngemäß für das “Leben” – unterstützt durch ein helles Farbsystem und moderner, schnörkelloser Typographie.

Gezielte Außenwirkung, noch bevor der erste Handwerker kam

“Ich bin damit sehr zufrieden, dass ich diese Arbeit in die Hände von Herrn Carnarius gelegt habe”.

-Dr. Hanno Koppe

Farben & Material

Pantone 556 U

#8DA897

Pantone 1807 U

#981617

Grey

#333333

Typografie

Lekton

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

Onlinepräsenz

Nicht nur beim Design der Praxishomepage hebt sich der Auftritt der Strahlentherapie Moabit ab: In sechs Sprachen – Deutsch, Englisch, Polnisch, Russisch, Türkisch & Französisch – deckt die Internetpräsenz die meisten in Berlin gesprochenen Sprachen ab.

Strahlentherapie Moabit Internetauftritt

Kundenfeedback

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Für Sie stehen wir gerne für ein unverbindliches, persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Unternehmensgeschichte kennenzulernen.